Positive Ausbeute am Freitag und Sonnabend

Der erste Teil des Wochenendes verlief für unsere Mannschaften gut bis sehr gut. Aus vier Spielen holte man ohne Niederlage acht Punkte. Nach einer Durststrecke besiegten unsere Oldies den Verfolger aus Gramzow auf dessen Platz. Mit diesem 3:0 ist der dritte Platz praktisch sicher, denn das Spiel gegen Vierraden kann wohl nicht nachgeholt werden, sodass hier noch drei Punkte addiert werden können.
Auch schon Freitag spielte unser C-Team in Eberswalde. Trotz einiger Absagen konnte man zu elft antreten, da zwei D-Junioren (des jüngeren Jahrgangs) die Mannschaft komplettierten. Den Ausgleichstreffer erzielte Torge Treichel und belässt somit den AFC mit Hoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt.
Am Sonnabend folgte ein Sieg der D1 in Gartz. Dieser war die Konsequenz einer soliden Leistung mit Teamspirit und beste Vorbereitung auf das Pokalfinale. Unsere Zweite konnte den Klassenerhalt nicht perfekt machen, da man zweimal eine Führung nicht behaupten konnte und am Ende glücklich sein musste, kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt zu haben. Somit konnte der Konkurrent aus Parmen auch nicht dreifach punkten und ein kleiner Schritt für unsere Zweite war getan.